Erste Ideenwerkstatt vom
20. Januar 2024

Rückblick auf die Ideenwerkstatt

Am letzten Samstag fand erstmals eine Ideenwerkstatt des Fördervereins in der Pestalozzischulestatt.
Alle interessierten Eltern, Angehörige, Mitglieder und Lehrkräfte waren herzlich eingeladen.

Gemeinsam wurde darüber nachgedacht, wie der Förderverein die Schule auf vielfältige Weise unterstützen könnte. Ideen wurden gesammelt, Wünsche geäußert und auf Plakaten festgehalten.
Anschließend hatte jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin die Möglichkeit, seine drei Favoriten zu markieren.
Der erste Platz ging an die Organisation eines Kinderflohmarkts, gefolgt von der Verschönerung des Schulhofs auf Platz 2.

Jetzt werden der Förderverein und die Eltern gemeinsam an der Umsetzung dieser Ideen arbeiten.
Auch die vielen anderen Ideen werden gesichtet und geschaut, was zusätzlich umgesetzt werden kann.
Es war ein kreativer und produktiver Vormittag.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen – es hat großen Spaß gemacht.